19 Jan

Justus und Wendelin Erste beim Nikolausturnier

Am 08.12.2018 fand in Altenfurt das alljährliche Nikolausturnier statt. Das Turnier war im allgemeinen gut besucht, und auch der Post SV Bamberg war diesmal mit am Start.

Neben zwei von unseren bereits erfahreneren Kämpfern, probierten sich auch drei unserer jüngeren Nachwuchsjudoka das erste Mal auf der Wettkampfmatte. Alle fünf zeigten was sie bereits gelernt haben und kämpften mit viel Ehrgeiz und Begeisterung.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Wendelin Wölfler holte sich auch auf diesem Turnier wieder souverän mit drei vorzeitig gewonnenen Kämpfen den ersten Platz. David Uhlenbruck musste sich nur einem seiner Gegner geschlagen geben und belegte verdient Platz 2. Für Oskar Will und Benno Döhring war das Nikolausturnier ihr erster Wettkampf und sie erreichten nach tollen Kämpfen beide den dritten Platz. Und auch für Justus Wehnert war es das erste Turnier bei dem er sich gleich souverän den ersten Platz sicherte!

Insgesamt also eine super Bilanz für den Post SV Bamberg, bei der alle Kämpfer stolz auf ihre Leistungen sein können!