12 Mai

Timon Kraus mit einem tollen 3. Platz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in der U15 für den Post SV Bamberg

In Ingolstadt wurden am vergangenen Wochenende die Bayerischen Einzelmeister der Fu/Mu15 ausgekämpft. Für den Post SV Bamberg konnte sich Timon Kraus eine Bronzemedaille erkämpfen. Michelle Weggel und Jorgo Distler haben sich ebenfalls für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft am 18./19.05. in Pforzheim qualifiziert.

Michelle Weggel musste sich in der Gewichtsklasse +63 KG in ihrem ersten Kampf gegen die künftige Bayerische Meisterin geschlagen geben. Dafür kämpfte sie sich dann in der Trostrunde bis ins kleine Finale durch, hier musste sie sich jedoch nach einem ausgeglichenen Kampf mit den 5. Platz zufrieden geben. Damit hat sie sich jedoch die Qualifikation für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften erkämpft und das in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse!

Timon Kraus startete mit einem Auftaktsieg in der Gewichtsklasse -60 KG. Im Viertelfinale musste er sich allerdings nach einem harten Kampf knapp geschlagen geben. Mit entsprechender Wut im Bauch erkämpfte er sich anschließend mit 2 weiteren Siegen aber in der Trostrunde einen tollen 3. Platz und stand somit auf dem Treppchen.

Jorgo Distler in der Gewichtsklasse -55 KG startete ebenfalls mit einem Sieg in das Turnier und stand durch ein Freilos dort bereits im Halbfinale. Gegen den Nordbayerischen Meister der letzten Woche war hier jedoch leider Endstation. Auch im Kampf um Platz 3 gegen den Südbayerischen Meister musste er sich trotz guter Aktionen im Bodenkampf am Ende doch geschlagen geben. Mit Platz 5 hat er jedoch ebenfalls die Qualifikation für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften geschafft.